FANDOM


Ibrahim Mazur
Abe Mazur
Persönliches
Name Ibrahim Mazur
Alter um die 40
Status am Leben
Alias Zmey (in Russland)
Spitzname
  • Abe(Jeder)
  • Alter Mann(Rose)
Wächter

Pavel

Geschlecht Männlich
Rasse Türkisch
Art Moroi
Beruf
  • Geschäftsman
  • Betrüger
Element Erde
Beziehungen
Andere Beziehungen Janine Hathaway (Affäre)
Kinder Rose Hathaway (Tochter)
Aussehen
Haarfarbe Schwarz
Augenfarbe Braun
Hautton Blass
Vorkommen
Erstes Vorkommen Blutschwur
Letztes Vorkommen Der rubinrote Zirkel

“ Manchmal sind die größten Herausforderungen unserer Stärke Situationen, welche ungewöhnlich gefährlich da her kommen. Manchmal ist das Überleben die härteste Sache von allen. ”

—Abe Mazur, Schicksalsbande

Ibrahim "Abe" Mazur ist der Vater von Rose Hathaway. Er ist ein sehr mächtiger und wohlhabender Moroi. In Blutschwur begegnet Rose ihm in Russland, und er versucht sie zur Rückkehr nach St. Vladimir zu überzeugen. Rose findet bis zum Ende des Buches nicht heraus, dass er ihr Vater ist.

In Seelenruf, während Rose 's Prozess, wurde Abe von Rose und Janine Hathaway bei einem "Talk" mit Adrian Ivashkov gesehen und wurde gemunkelt, dass er die Wette angefangen hat, ob Rose bei den Versuchen auftauchen würde oder nicht. Er wurde auch Rose Anwalt, als sie von Verrat angeklagt wurde.

In Schicksalsbande sprach Abe mit Rose über die Verhandlung, die sich bewegte, und bekam das C4, um die Hälfte des Hofes zu sprengen, damit seine Tochter entkommen konnte. Er war auch schnell um zu reagieren und zu unterstützen, wenn Rose und Dimitri zurückkommen, um zu beweisen, dass Lissa Dragomir nicht die letzte der Dragomir Linie war.

Abe handelt mit illegalen Waren und es schien, dass er auch Vampirblut zu willigen Menschen gehandelt hat. Er erpresst immer jemanden, speziell Sydney Sage. Es wird offenbart, dass Abe Keith Darnell schlägt und ihn in einem Auge blind gemacht hat, nachdem Sydney sich über ihn beschwert hat. Viele Leute nennen ihn Zmey oder Schlange, weil er gerissen und geheimnisvoll wie eine ist.

In Falsche Versprechen, als Lee der Gruppe erzählte, dass er bei seinem Vater für ein bisschen länger wohnte, bevor er zur Universität in LA zurückkehrte, sagte Abe Rose, dass Lee Hingabe an seinen Vater hatte und dass das war, wie sie bei ihm sein sollte. Er betont, das er seine Tochter öfters um Ihn herum haben möchte.

Er erscheint wieder in Magisches Erbe, wo er gesehen wird, um Sonyas und Mikhails Hochzeit zu besuchen. Zu dem großen Unglauben von Sydney und ihren Alchemisten fährt er zur Party in der gleichen Limousine wie sie. Er erzählt den Alchimisten auch, dass es kein Blut in der Nahrung gibt und zeigt, dass er ihre Haltung versteht.

In Feuriges Herz sehen wir ihn zuerst im Königshof der Moroi und kommen unangemeldet, wenn andere sich fragen, wie man das Blut von einem Dhampir benutzt, der von Strigoi gerettet wurde. Er stellt Zutaten für die Tätowierung zur Verfügung. Später entdeckt er tatsächlich, dass Sydney gegen die Alchemist-Regeln spielen will. Doch er geht hin und legt seine Erdmagie in Blut. Danach zeigt er, dass er nur die Dinge tut, die er für seine Lieben tut.

Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.

Fandom

Vampire Academy Series Wiki

Ibrahim Mazur

368pages on
this wiki
Add New Page
Talk0 Share


Sometimes the greatest tests of our strengths are situations that don’t seem so obviously dangerous. Sometimes surviving is the hardest thing of all.

—Abe Mazur, Last Sacrifice

Ibrahim "Abe" Mazur is Rose Hathaway's father. He is a very powerful and wealthy Moroi. In Blood Promise, Rose meets him in Russia, and he attempts to convince her to return back to St. Vladimir's. Rose doesn't find out he's her father until the end of the book.

In Spirit Bound, during Rose's trial, Abe was seen by Rose and Janine Hathaway having a 'talk' with Adrian Ivashkov and was rumoured that he started the bet about whether Rose would show up at the trials or not. He also became Rose's lawyer when she was accused of treason.

In Last Sacrifice, Abe was talking to Rose about the trial moving up and got the C4 used to blow up 'half of the court' so his daughter could escape. He was also fast to react and provide support when Rose and Dimitri came back to prove that Lissa Dragomir wasn't the last of the Dragomir line.

Abe trafficks illegal goods and it appeared that he also trafficked vampire blood to willing humans. He is always blackmailing somebody, specifically Sydney Sage. It is revealed that Abe beat up Keith Darnell and made him blind in one eye after Sydney complained about him. Many people call him Zmey, or serpent, because of how wealthy and secretive he is.

In Bloodlines, when Lee told the group that he staying with his father for a little longer before returning to college in LA, Abe told Rose that Lee had devotion to his father and that was how she should be with him. Highlighting that he wants his daughter around him more often.

He appears again in Indigo Spell where he is seen to be attending Sonya's and Mikhail's wedding.To the great disbelief of Sydney and her fellow Alchemists he drives to the party in the same limo as them. He also tells the Alchemists that there's no blood in the food, showing that he understands their hang-ups.

In the Fiery Heart we first see him in the Moroi Royal Court, coming unanounced when others are wondering how to use the blood from a Dhampir who was saved from being Strigoi. He actually provides ingredients for the tattoo. Later he actually discovers that Sydney wants to play against the Alchemist rules. However he goes along and puts his earth magic in blood. After that he actually reveals that he only does the things he does for his loved ones.

Ad blocker interference detected!


Wikia is a free-to-use site that makes money from advertising. We have a modified experience for viewers using ad blockers

Wikia is not accessible if you’ve made further modifications. Remove the custom ad blocker rule(s) and the page will load as expected.